Wie schmeckt Europa?

GAFA Schüler und Schülerinnen auf kulinarischen Spuren Südkärntens

Am Samstag, den 25.01. 2020 luden der Autor und Verleger Lojze Wieser und Burgtheaterdirektor Martin Kušej zu einer kulinarischen Entdeckungsreise durch Südkärnten ins Casino am Schwarzenbergplatz. Unterstützt wurden die beiden Gastgeber von einem motivierten Service-Team bestehend aus sechzehn Schülern und Schülerinnen der GAFA.

Neben der Arbeit hatten die Schüler und Schülerinnen ausreichend Zeit, das einmalige Programm der Veranstaltung zu genießen. Neben einem vielfältigen Menü mit Kirchtagssuppe aus 36 Zutaten, einem Festtagsbraten vom Kalb und weiteren Südkärntner Spezialitäten wurden Texte von Peter Handke, Maja Haderlap, Axel Karner, Christine Lavant und anderen gelesen. Die Talltones interpretieren Kärntner Lieder der besonderen Art.