Besuch der Österreich Werbung

Hintergrundgespräch mit Geschäftsführerin Dr. Petra Stolba

Im Rahmen des Unterrichtsfachs Tourismusmarketing besuchte uns die Geschäftsführerin der Österreich Werbung, Frau Dr. Petra Stolba. Nach einem kurzen Faktencheck über die Bedeutung des Tourismus für die Wirtschaftsleistung Österreichs diskutierte Frau Dr. Stolba mit unseren Schülern und Schülerinnen unter anderem über die Positionierung Österreichs als Tourismusland, den Fachkräftemangel, Overtourism und den Einsatz von Augmented und Virtual Reality im Tourismusmarketing.

Leidenschaft & Neugier

Mit ihrer Leidenschaft für Tourismus begeisterte die Geschäftsführerin der Österreich Werbung unsere Schüler und Schülerinnen. Die vielen positiven Begegnungen mit Menschen seien laut Frau Stolba das Wunderbare an der Arbeit im Tourismus. Mit den Worten „Man sieht sich immer zweimal im Leben“, beendete sie ihren Besuch. Wir freuen uns darauf!