Erinnerungen an Paris

Schülerinnen und Schüler berichten über ihre Reise

Ganz nach dem Motto „Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen“ verfassten die Schüler und Schülerinnen des 3. Aufbaulehrgangs im Französischunterricht Berichte über ihre Sprach- und Kulturreise nach Paris.

Die mündlichen Präsentationen waren nicht nur eine gute Gelegenheit das eigene Französisch aufzupolieren. Es wurden auch viele Erinnerungen an eine schöne Woche ausgetauscht. Die Reiseberichte der Schülerin Linda Leithner und des Schülers Jakob Fuchs fassen das Erlebte besonders gut zusammen:

Lernen an der Kochschule Ritz Escoffier

Für einen Schüler wird diese Reise nach Paris in besonderer Erinnerung bleiben. Matthias Birnbach, Preisträger des „Les Chefs en Or“ Kochwettbewerbs, wurde eingeladen, eine Woche lang an ausgewählten Kochkursen der renommierten Kochschule Ritz Escoffier Paris teilzunehmen.

Die Zubereitung exquisiter Suppen sowie Geflügel-, Fleisch- und Fischgerichten stand genauso am Programm wie die Kreation fantastischer Desserts: